All Systems Operational
Control Panel Operational
Email Operational
Webmail Operational
Microsoft Exchange Operational
E-Mail-Archivierung Operational
Office Operational
Microsoft 365 Operational
HiDrive Operational
G Suite Operational
OX App Suite Operational
Managed Nextcloud Operational
Mail System and Delivery Operational
Sending Emails Operational
Receiving Emails Operational
Domains Operational
DNS Operational
Registry Interface Operational
SSL Operational
Website Builder and Hosting Operational
MyWebsite (ordered after 09/06/2017) Operational
Web Hosting Operational
Managed Cloud Hosting Operational
MyWebsite (ordered before 09/06/2017) Operational
MyWebsite NOW Operational
Deploy Now Operational
Wordpress Pro Operational
Servers Operational
Dedicated Server Operational
Cloud Server Operational
eCommerce Operational
Online Store Operational
Online Marketing Operational
ListLocal Operational
RankingCoach Operational
E-Mail Marketing Operational
SEM Service Operational
WebAnalytics Operational
Contract Management Operational
Contract Activation Operational
Order Page Operational
Cancellation Service Operational
Billing Service Operational
Customer Service Operational
Customer Hotline Operational
Support Tool Operational
Partner Portal Operational
Operational
Degraded Performance
Partial Outage
Major Outage
Maintenance
Past Incidents
Dec 8, 2022

No incidents reported today.

Dec 7, 2022
Resolved - Das Problem konnte gelöst werden.
Dec 7, 12:59 CET
Update - Das Problem konnte gelöst werden.
Dec 7, 12:59 CET
Monitoring - Wir überwachen aktuell die Situation, um sicherzustellen, dass die Störung nicht wieder auftritt.
Dec 7, 12:55 CET
Update - Wir haben es geschafft, die Einschränkungen zu minimieren.
Dec 7, 12:48 CET
Update - Wir arbeiten weiterhin daran, die Störung zu beheben.
Dec 7, 12:38 CET
Identified - Derzeit können einige unserer Kunden möglicherweise Ihre Websites nicht erreichen. Wir arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Dec 7, 12:11 CET
Dec 6, 2022

No incidents reported.

Dec 5, 2022
Resolved - Der Service läuft wieder stabil und alle Dienste funktionieren wie gewohnt.
Dec 5, 22:45 CET
Monitoring - Wir haben die Störung für fast alle Betroffenen beseitigt. Wir überwachen aktuell die Situation, um sicherzustellen, dass die Störung nicht wieder auftritt.
Dec 2, 17:47 CET
Update - Wir haben die Störung für einen Teil der Betroffenen beseitigt.
Dec 2, 16:04 CET
Update - Wir arbeiten weiterhin daran, die Störung zu beheben.
Dec 1, 17:00 CET
Identified - Wegen eines technischen Problems ist es aktuell nicht möglich, Nachrichten über das Kontaktformular und das Gästebuch der Webseite zu versenden. Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten.
Nov 30, 16:30 CET
Dec 4, 2022

No incidents reported.

Dec 3, 2022

No incidents reported.

Dec 2, 2022
Dec 1, 2022
Nov 30, 2022
Completed - The scheduled maintenance has been completed.
Nov 30, 00:00 CET
In progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Nov 7, 06:36 CET
Scheduled - Wie wir Ihnen bereits im Juni diesen Jahres per E-Mail mitgeteilt haben, werden wir die Reseller Plattform , auch configtools genannt, ab November 2022 nicht mehr weiterbetreiben.
Bitte nutzen Sie Ihren IONOS Kundenbereich zur Administation Ihrer Kundenverträge.

Nov 4, 05:02 CET
Nov 29, 2022

No incidents reported.

Nov 28, 2022

No incidents reported.

Nov 27, 2022

No incidents reported.

Nov 26, 2022

No incidents reported.

Nov 25, 2022

No incidents reported.

Nov 24, 2022
Resolved - Der Service läuft wieder stabil und alle Dienste funktionieren wie gewohnt.
Nov 24, 17:39 CET
Identified - Einige Kunden melden Störungen beim Nutzen ihres Produkts Mail Basic. Wir arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung des Problems. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Nov 24, 17:13 CET
Resolved - Das Problem konnte gelöst werden.
Nov 24, 14:21 CET
Update - Unsere Techniker arbeiten momentan an der Behebung der Störung.
Nov 24, 13:51 CET
Identified - Einige Kunden melden Störungen beim Nutzen ihres Produkts SSL-zertifikate. Wir arbeiten an einer möglichst schnellen Lösung des Problems. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Nov 24, 13:23 CET
Completed - The scheduled maintenance has been completed.
Nov 24, 09:00 CET
In progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.
Nov 24, 08:00 CET
Scheduled - Zur Steigerung von Leistung und Stabilität aktualisiert IONOS sein Abrechnungssystem. Während der Durchführung kann es zu vorübergehenden Beeinträchtigung bei damit verbunden Diensten kommen, z.B. der Anzeige von Rechnungen. Nach Abschluss der Arbeiten werden alle Dienste wieder wie gewohnt funktionieren.
Nov 23, 18:05 CET